Freitag, 24. Februar 2012

"Eiskunstlauf" am Bostalsee


(03.02.2012) Hobby-Schlittschuhläufer können sich freuen. Am Bostalsee ist die Natur-Eislaufbahn eröffnet worden. Sie kann dank einer Flutlichtanlage täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr genutzt werden. Der Eintritt ist frei. Der zugefrorene Bostalsee darf aber nicht betreten oder zum Eislaufen genutzt werden.
Quelle: http://www.sr-online.de/landleute/48/1364519-print.html (Bitte Impressum beachten)

Blick über den zugefrorenen Bostalsee

Papa, ich klopfe jetzt ein Loch ins Eis und dann sehen wir mal wie dick das Eis ist!
Anmerkung: Nach 10 min. Klopfen und bei 5 cm tiefe mit gefrorenen Knie zurück zum Auto


Aus diesem Grund haben wir uns am Sonntag, dem 05.02 auf den Weg an den Bostalsee gemacht. Seppel hat es dann mal eine Stunde probiert und Nadine und ich liesen uns den Wind um die Nase blasen.





Motto: Wenn es dem Esel zu bunt wird, geht er aufs Eis ;-)

ACHTUNG:

Aufgrund der milderen Witterung und des Niederschlages fängt die Eisfläche am Bostalsee oberflächlich an zu tauen. Aus Sicherheitsgründen ist die Eislauffläche daher nicht mehr zum Eislaufen freigegeben. Die Fläche ist ab dem 15.02.2012 gesperrt.
Sollte die Eislauffläche zu einem späteren Zeitpunkt wieder freigegeben werden, werden wir Sie entsprechend informieren.
Das Freizeitzentrum Bostalsee weist zudem darauf hin, dass die Eislauffläche bzw. die Eisschollen auf dem Bostalsee auf keinen Fall betreten werden dürfen. Lebensgefahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen