Samstag, 15. März 2014

Meine Neuanschaffungen im März

Neben meinem neuen Outfit für den Strongmanrun im Mai, bestehend aus einem Damenbadeanzug, Badekappe, Schwimmärmel und Taucherbrille schoss ich mir auf Ebay noch das ein oder andere Schnäppchen.

Die süße Badenixe
Es gab zwei Brooks EZ TIII Flying B Funktionsshirts,

 ein Brooks Infinity Hybrid Wind Shirt,

den Brooks PureDrift 2 in gelb

sowie eine X-Bionic Energy Accumulator
Hose. 

Alle Artikel gab es als Neuware.

Den PureDrift 2 ist ein Schuh für das sog. Natural Running (hier  (Bitte Impressum beachten) gibt es die Erklärung auf der ASICS Homepage). Selbstverständlich musste ich den Schuh auch gleich testen. Am Samstag schnürte ich mir meine neuen Brooks und da ja Sebastian Wochenende ist, nutzte ich dies gleich zu Sebastian nach Hause laufen. Das Laufen war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig mit den neuen Treter. Das lag vor Allem an der Lauftechnik. Ich musste mit dem kompletten Schuh auftreten und dann abrollen. Dieser Ablauf machte sich nachher an der Wadenmuskulatur bemerkbar. Beim Laufen auf festen Wegen gab es für mich keine Problem. Unterwegs gab es aber ein kleines Stück unbefestigter Strecke und dort bemerkte ich den Nachteil der Schuhe. Auf Grund der dünnen Sohlen merkte ich jeder Stein. Ansonsten ist das Natural Running eine tolle Abwechslung. Noch ein bisschen Training und die Muskelkatze wird sich auch zurückziehen.

Meine heutige Strecke


Übrigens erhielt ich in dieser Woche die Zusage für das Team Erdinger Alkoholfrei beim SportScheck Stadtlauf in Frankfurt am 24. Mai zu starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen