Samstag, 17. Januar 2015

Safesport ID, mein Notfallausweis am Handgelenk

Schon länger überlege ich, was ist, wenn dir was passiert. Beim Laufen oder Fahrrad fahren bin ich meistens allein. Einen Personalausweis ist auch nicht dabei und mein Handy bleibt auch schon mal zu Hause.


Nach längerem Suchen im Internet fand ich dann ein Armband, auf welches meine Notfalldaten graviert sind. Das sogenannte Safesport ID.


Was ist Safesport ID und warum solltest du es verwenden?
Safesport ID ist ein Identifikationsarmband, das du mit deinen "vitalen" Daten personalisieren kannst. Es besteht aus einem Silikon Armband, in verschiedenen Farben wählbar sowie einer ID Platte aus rostfreiem Stahl und es wurde für die anspruchsvollsten Sportarten entwickelt. Es ist so bequem und leicht, dass du es täglich tragen kannst, auch wenn du gerade keinen Sport machst. Ideal auch für Kinder und ältere Menschen.
Mein Safesport ID

Im Falle eines Unfalls können dich die Rettungsdienste sofort identifizieren, die von dir angegebenen Kontakttelefonnummern verständigen, deine möglichen Allergien, Krankheiten und andere Daten, die du angegeben hast, erkennen. Ein schneller Zugriff auf diese vitalen Daten kann dir in Notsituationen sehr nützlich sein.
Auch eine interessante Farbvariante

Safesport ID kann online auf www.safesportid.de (Bitte Impressum beachten)bestellt werden und wird weltweit versandt, innerhalb von 6 Werktagen innerhalb Europas und 10 Werktage für den Rest der Welt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen