Samstag, 19. April 2014

Die Osterwoche bzw. Sebastians Sporturlaub ;-)

Sebastian hat Ferien und ist in der Osterwoche bei uns. Leider herrscht bei mir auf der Arbeit für diese Woche Urlaubssperre, also konnten wir nur mittags was gemeinsam unternehmen. Aber was?
Zuerst war mal am Samstag arbeiten angesagt. Es sommert sehr, deswegen mussten die Reifen gewechselt werden. Da Sebastian dies gerne macht, war dies die erste gemeinsame Ferienbeschäftigung.  Auch Oma nutzte diesen Reifenservice, so das wir dann am Samstag bei zwei Autos die "Sommerschuhe" anzogen. Als Belohnung grillten wir.
Am Sonntag stand dann der 2-Seen-Panoramalauf in Nonnweiler (näheres dazu im nächsten Post) auf dem Programm. Sebastian fuhr mit dem Rad und ich lief die 12 km.
Danach machte ich mein Fahrrad nach über zwei Jahren Pause wieder fahrbereit, um mit Sebastian gemeinsame Radtouren zu unternehmen.
Am Montag starteten wir unsere erste gemeinsame Radtouren. Zuerst fuhren wir vom Riegelsberg an der Köllerbach entlang nach Völklingen. Die Strecke ist sehr flach und führt im Wald über die ehemalige Bahntrasse, die auch für den Sonnwendlauf genutzt wird. Eine wirkliche tolle Strecke.
In Völklingen angekommen, entschlossen wir uns, noch nicht umzudrehen und fuhren an der Saar weiter Richtung Burbach. In Burbach gibt es den Kanuwanderclub Saarbrücken mit einem tollen Biergarten. Diesen Biergarten nutzen wir immer wenn wir an der Saar unterwegs sind. Auch heute legten wir hier eine Pause ein.
Nach der Pause fuhren wir zurück. Da wir noch Luft hatten, ging die Tour nicht auf direktem Weg Richtung Heimat, sondern inklusiv Zwischenstopp bei Oma und Opa. Nach einem kurzen Plausch fuhren wir Richtung Köllerbach zurück. Auch dort legten wir ne kurze Pause ein. In Köllerbach ist unser "Lieblingskebapverkäufer" und den nutzten wir für unser Abendessen. Nach der Sättigung fuhren wir Richtung Riegelsberg nach Hause. Leider ging unterwegs der Akku vom Handy leer, so das die Runtastic Aufzeichnung bei km 31 ausfiel. Bis nach Hause sind es immer noch knappe 7 km, so sind wir an diesem Tag knappe 39 km geradelt.





Dienstags stand wieder ein Lauf für mich und eine Radtour für Sebastian auf dem Programm. Es ging auf die altbewährte Strecke über Heusweiler, Walpershofen zurück nach Hause. Sebastian nutzte auf den stillgelegten Sportplatz die Laufbahn und drehte 2,5 Runden ohne Pause. Ein tolle Leistung von ihm. Ich lief ebenfalls die ein oder andere Runde dort. Als ich keine Lust mehr hatte im Kreis zu laufen, ging es weiter an der (Köller-)Bach entlang bis zum Russenweg. Heute zeigte Runtastic uns knappe 12 km an.





Am Mittwoch ging es mit dem Fahrrad zum Schwimmen ins Trimm Treff. Da ich ja nächstes Jahr ein Triathlon bestreiten möchte, versuchte ich 300 m zu schwimmen. Es gelang mir die Strecke in 10 Minuten zurückzulegen. Fürs erste Mal nicht schlecht, aber ich muss noch schneller werden ;-).

Am Donnerstag stand wieder das Laufen auf dem Programm. Sebastian begleitete mich auch hier wieder mit dem Fahrrad. Da ich gut gelaunt war versuchte ich mich mal wieder 15plus km zu laufen. Aber zuerst ging es zu dem heißgeliebten Sportplatz. Sebastian lief erneut und diesmal ganze 3 Runden. Jetzt fehlen ihm nur noch 300 m und er kann beim Triathlon am 01.06.2014 in Merzig starten. Bei diesem Triathlon, ein Schülertriathlon rund um das Bad in Merzig, muss er 200 m schwimmen, 5 km Fahrrad fahren und 1500 m laufen. Wenn er das so weiter macht, wird er das auch schaffen. Nach einigen weiteren gelaufenen Runden von mir, ging es weiter in Richtung Niedersalbach und Sauwasen.
Beeindruckend die gelben Rapsfelder im Köllertal, man merkt es ist Frühling.





Sebastian schlug sich sehr gut bei dieser hügeligen Strecke und war ein genialer Pacemaker für mich. Allerdings war bei nach knappen 15 km die Luft raus. Meine Geschwindigkeit wurde langsamer, deswegen hörte ich nach 17 km auf und wir gingen Richtung Heimat.



Jetzt hieß zuerst einmal für Sebastian Koffer packen, denn er hat wieder Mal das Glück mit Oma und Opa von Karfreitag bis Ostersonntag nach Bad Salzungen zu fahren. Auch dort lief er 2 mal 1,2 km. Bemerkenswert!
Allem in allem war es mal wieder ein geniale, sportliche Woche, wobei mir immer noch der Allerwerteste weh tut vom Fahrradfahren. Ich glaub ich bin zu alt für diesen Scheiß ;-).
Für mich gab es aber noch zwei Höhepunkte diese Woche.
Erstens erhielt ich ein Anruf von Spiegel TV und zweitens ein Brief von Fisherman´s Friend. Um was es da ging werde ich später, wenn es soweit ist, bloggen.
Weiterhin haben wir unseren Sommerurlaub klargemacht. Zuerst geht es für 4 Tage nach Düsseldorf, dort spielt Sebastian auf einem großen Tischtennis-Turnier, den andro kids open von Borussia Düsseldorf (Bitte Impressum beachten). Danach geht es für 7 Tage ins Lausitzer Seenland, genauer gesagt in die Partnerstadt Püttlingens, Senftenberg.


Wir wünschen Euch jetzt schon allen frohe Ostern.


Was steht noch so an?
Am Montag starte ich gemeinsam mit Kersten beim 3. Osterlauf am Itzeplitzenweiher (Bitte Impressum beachten).





Übrigens heute in drei Wochen findet der Fisherman´s Friend Strongmanrun am Nürburgring statt. Ich bin dabei mit der Startnummer 4489. Mal abwarten was mich da so erwartet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen