Sonntag, 18. Mai 2014

Erdinger-Riegel zum testen

Kurz vor dem StrongmanRun lagen neben meiner neuen Sportbrille auch Müsli-(Energie)Riegel bei mir im Briefkasten.
Erdinger Alkoholfrei als Riegel?
Die Riegel erhielt ich vom Team-Erdinger-Alkoholfrei zum testen und anschließenden bewerten. Ebenso lag noch folgende Beschreibung dabei.

Der Beipackzettel, zu Risiken oder Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;-)
Super, der Zeitpunkt zum Testen trifft sich gut, schließlich starte ich ja bei diesem komischen Lauf in der Eifel. Was liegt da näher neben den Produkten aus der ultra-SPORTS Collection noch die Riegel einzupacken. Natürlich schaute ich auch noch kurz ins Bewertungsportal im Internet, welches mit folgender Frage begann:

Bitte noch nicht probieren! Bitte schauen Sie sich in Ruhe den Riegel an!
Wie gut gefällt Ihnen das Aussehen des Riegels insgesamt?

Und damit jeder diese Frage beantworten kann, so sieht der Riegel aus!

Selbstverständlich ging die Fragerei nach Form und Farbe weiter, bevor eine Wichtige Frage kam, und zwar nach dem Geruch. Ich ließ Nadine  und Sebastian daran riechen, tja und ich roch natürlich auch daran. Ergebnis? Es ist bestimmt wie gute Medizin mit dem Geruch und der Wirkung! Mehr will ich auch nicht zum Geruch schreiben.

Irgendwann kam die Geschmacksfrage! Und wie schmeckt er? Irgendwie undefinierbar, das einzige was man auf der Zunge merkt ist der Glucose Überzug und die Körner, also nicht vergleichbar mit einem handelsüblichen Müsliriegel. Irgendwie schmeckte der Riegel süß, malzig, zumindest nach unserem Geschmack.
Von der Konsistenz war der Riegel zu klebrig, luftig und weich.

Zum Test aß ich einen ca. 2 Stunden und einen kurz vor dem Start. Während dem Lauf nahm ich noch ein Gel-Chip aus dem Hause ultra-SPORTS zu mir und nach dem Ende des Rennens noch ein Riegel. Von dem während des Rennen gereichten Obst nahm ich nichts, da ich Bananen und Orangen bei sportlicher Betätigung nicht vertrage und die mir immer aufstoßen.

Meiner Meinung nach liefert der Riegel genügend Energie, da ich bei diesen widrigen Verhältnisse ohne jegliche Art von Krämpfe usw. durchhielt. Was besonders hervorzuheben ist, ist die Verträglichkeit des Produktes.

Ich halte es mit dem Riegel wie oben beschrieben mit der Medizin und würde ihn mir auch garantiert besorgen, wenn er auf dem Markt ist.

Weiterhin gewann ich bei einem Biathlon Gewinnspiel von Erdinger Alkoholfrei das Genießerpaket, bestehend aus 5 Flaschen Erdinger-Alkoholfrei und einem Original Erdinger Alkoholfrei Glas.
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines gleichens! ;-)
Und die Glückssträhne riss nicht ab. Von Multipower Sportsfood Deutschland gab es eine limitierte Multipower Bike Trinkflasche, in feinsten Giro-Pink. Man muß dabei sagen, Multipower ist Sponsor des diesjährigen Giro d´Italy, deswegen diese Farbe.
Und zum Schluss gewann ich bei Brooks nach dem StrongmanRun beim Paceprophet Spiel den Extrapreis. Bei dem Spiel geht es darum die eigene Zielzeit eines Laufes vorherzusagen. Ich wollte mit einer Zeit von 4:59:00 Stunden den StrongmanRun finishen, verfehlte jedoch um 476 Sekunden diese Zeit, in der Kategorie 21,0975 km bis Marathon.

Wiggle Cycle 468x60


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen