Samstag, 28. Juni 2014

Kein sportliches Wochenende

Das letzte Wochenende verbrachte ich mal ganz unsportlich. Es ging in "Das Bett" nach Frankfurt. Dies ist ein kleiner Club und an diesem Wochenende spielte dort unsere Lieblingsband "Schandmaul". Die Karten für dieses Konzert besorgten wir uns bereits kurz nach dem Saarbrücker Auftritt im März. Leider stellte sich danach erst heraus, dass Sebastian über dieses Wochenende mit der Schule nach Italien fährt. Also hatten wir eine Karte über und mussten alleine fahren.
Diese eine Karte verkaufte ich an meine Arbeitskollegin, welche ich mit dem Schandmaul-Virus infizierte hatte.
Nadine und ich beschlossen eine Nacht in Frankfurt zu verbringen, deshalb buchten wir ein Hotel. Wie der Zufall es wollte, befand sich das Hotel schräg gegenüber zum Veranstaltungsort. Das Goethe Hotel buchten wir über das HRS-Portal. Über HRS hatten wir noch nie Problem bei den Hotelbuchungen, aber dieses Mal wurden wir überrascht, dazu später mehr.
Parallel war in der Frankfurter Commerzbank-Arena noch ein MEGA Event für Geocacher. Diese MEGA sind Events mit mehr als 500 Teilnehmer, neben diversen Geocaches, gibt es dort auch Vorlesungen (dieses Jahr u.a. mit Bernhard  Hoecker), Verkaufsstände, Ausstellungen usw. Ein Besuch eines solches Ereignis ist sehr beliebt unter den Geocacher und da wir noch nie bei solch einem dabei waren, vor allem wir nun in der Gegend sind, gab es auch einen kurzen Abstecher zum ehemaligen Frankfurter Waldstation. Leider kostet der Besuch eines solchen Events auch Eintritt, da wir allerdings schon ziemlich spät dran waren und eigentlich nur noch eine Stunde Zeit hatten, beschlossen wir doch nicht das Veranstaltungsgelände zu besuchen. Unterwegs sahen wir aber ein cooles Auto aus der Slowakei mit folgenden Kennzeichen.
"Go for Cache"
Ein besonderes Kennzeichen
Gegen 16.00 Uhr kamen wir bei unserem bereits gebuchten Hotel an. Beim Check-In erwarteten uns zwei Überraschungen. Eine Tolle und eine nicht so Tolle.
Zuerst die nicht so Tolle. Wie gesagt, buchten wir am Pfingstwochenende das Hotel über HRS. Zuerst gab ich in der Suche nur Frankfurt und das Datum 21.06.2014 ein. Es kamen viele Hotels zum Vorschein. Doch diese Auswahl war uns zu blöd, da wir ja irgendwie in der Nähe vom "Bett" nächtigen wollten. Ich gab nun in die Suche Frankfurt und Schmiedestraße ein, bemerkte dabei nicht, dass das Datum sich wieder auf den aktuellen Tag umstellte. Wir fanden also das Goethe Hotel und ich buchte, durch den Datumsfehler für die Nacht vom 08.06.2014. Dies bemerkten wir allerdings erst an der Hotelrezeption, als die freundliche Hotelmitarbeiterin uns nicht fand. Erst als ich ihr die E-Mail Bestätigung zeigte, fiel das falsche Datum auf. Uns gingen verschiedene Szenen durch den Kopf, nach dem Konzert heimfahren oder sonst wo ein Zimmer finden oder.....?
Den besten Fall vergaßen wir, aber es gab ja noch die freundliche Hotelmitarbeiterin, die zu mir sagte: "Herr Braun, das ist kein Problem, wir haben noch einige Zimmer frei." Gott sei Dank! Schnell die Papiere ausgefüllt und im Voraus bezahlt. Beim nächsten Mal muss ich besser beim Datum aufpassen, damit wir nicht gleich solch eine doofe Überraschung erhalten!
Jetzt zur zweiten Überraschung. Während diesem längeren Eincheckvorgang sah ich, dass der Schandmaul-Lichtgott Martin von der Firma Rain Age hinter uns stand. Es stellte sich heraus, das sich in der Eventlocation keine Duschmöglichkeit gibt und der Konzertveranstalter zwei Zimmer in "unserem" Hotel dafür anmietete. Wenn die Crew schon hier duscht, dann muss die Band ja auch hier duschen, war meine Schlussfolgerung. Wir gingen jetzt zu unserem Zimmer im ersten Stock. Dort waren auch die zwei Schandmaul Zimmer. Als wir gerade das Zimmer aufschlossen, ging auch eine andere Zimmertür auf. Im Flur stand auf einmal der Bassist, der Hiasl, ähhh nein der Mathias. Noch ein kurzer Smalltalk auf dem Flur und uns verabschiedeten bis heute Abend. Im Zimmer ging es für uns auch noch unter die Dusche, dann in die Konzertkleidung schmeißen und los.


Gleich geht´s vom Bett in "DAS BETT"

Zuerst aber noch was essen. Laut meiner Burger King App gab es ganz in der Nähe eines dieser Burgertempel. Auf dem Weg dorthin kamen wir an der Pizzeria "Bei Nadine" vorbei. Wir überlegten ob wir dorthin essen gehen sollten, aber das Restaurant sah ein klein wenig unscheinbar aus. Schade. Im Schandmaul Tourtagebuch lasen wir einige Tage später, dass die Band dort zu Abend speiste, da es im Bett auch kein Catering gibt. Na ja, es gibt schlimmeres. Nach dem Pappessen im BürgerKönig spazierten wir ins "Bett". Vor der Tür saß bereits meine Arbeitskollegin und wir unterhielten uns noch ein wenig. Ich sah mich ein wenig in der "Konzerthalle" um und war erstaunt. Jetzt wusste ich warum dieses Konzert "Back to the Roots" hieß, aber auch warum es bereits beim Verkauf von 400 Karten hieß: "AUSVERKAUFT". Das Bett ist schätzungsweise ca. 200 m² groß, mit einer kleinen Holzbühne und einer Getränketheke.

Die kleine Clubbühne

Birgit´s Instrumente
BEEINDRUCKEND

Birgit´s Instrumente Teil 2

Blick von der Getränketheke zur Bühne
Es gab auch noch einen kleinen Merchandising Stand. Dort erstand ich ein "Unendlich" Tour Shirt (endlich auch mit dem Saarbrücken Aufdruck) und ein "Schandmäulchen" Lätzchen für mein noch nicht geborenes Patenkind. Für Sebastian wollte ich noch das "Narren sind bunt und nicht braun" T-Shirt kaufen, welches leider nicht dabei war. 20 Minuten vor Konzertbeginn, platzierten wir uns an der linken Bühnenseite, ca. zwei Meter vom Geschehen weg. Es wurde 20:30 Uhr und es ging los. Die Band trat auf die Bühne und es erklang "In Deinem Namen", die Menge tobte und die Location wurde immer mehr zur Bio-Sauna.







So folgte Lied auf Lied bis auch das schönste Konzert zu Ende war. Nach dem Konzert kam die Band selbstverständlich wieder zu verbleibenden Fans und auch wir ergatterten mal wieder das ein oder andere Autogramm.
Aufnahme vom Konzert in Saarbrücken
Leider begab sich Anna (Geige) direkt nach dem Konzert zum Hotel, na in welches wohl? Aber nicht weil sie die Fans scheut. NEIN! Anna hat im März ein Kind bekommen und auch Kinder haben Hunger ;-)!
Hier geht es zum offiziellen Bericht aus dem Schandmaul Tourtagebuch (Bitte Impressum beachten)
Hier gibt es die Setlist zum Frankfurter Konzert (Bitte Impressum beachten)
Auch unser nächste Schandmaulkonzert-Besuch steht fest. Am 30. Oktober spielen sie in Mannheim. Die Karten werden wir demnächst ordern.

Was gab es noch seit dem Sonnwendlauf?

Wir haben ein neues Auto, einen Mazda 5 Vorführwagen in schwarz-metallic.
Ich erhielt meinen Brooks Gewinn, die Brooks Transcend, welche ich beim Stadtlauf in Trier das erste Mal ausführen werde.
Läuferisch lief nichts in der Woche, aber ich fuhr zweimal mit dem Fahrrad zur Arbeit (insgesamt 50 km).

Was geht nächste Woche?

Ich werde mal wieder versuchen einige Kilometer zu laufen, aber dieser Schweinehund ist im Moment sehr schwer zu überwinden.
Ich werde bei zwei Läufe starte: Wolfstrail in Merzig und Trierer Stadtlauf.

Was gibt es vom StrongmanRun in Ferropolis?

Ferropolis - weil einer nicht genug ist....
… geht es 2014 ein zweites Mal durch Schlamm und Wasser, über Kies und Netze, durch Strom und Schaum. In Ferropolis wartet am 30. August erstmals ein richtiges Fisherman’s Friend StrongmanRun Festival auf Euch: Camping am See, Bands, Party und zwischendurch eine Halbmarathon-Strecke mit jeder Menge spektakulärer Hindernisse.

Neben den klassischen Highlights, über die Ihr Euch bereits am Nürburgring gequält habt, bieten der See und das Moor um Ferropolis Möglichkeiten für neue nie da gewesene Hindernisse!

Auch wenn es am 30. August vielleicht nicht so kalt wird wie in der Eifel, nass und dreckig werdet Ihr auf jeden Fall! Also nix wie anmelden (Bitte Impressum beachten), Zelt kaufen, Campingkocher einpacken und Route nach Ferropolis raussuchen!

Alle Infos zum Rahmenprogramm werden regelmäßig auf strongmanrun.de (Bitte Impressum beachten) aktualisiert.

Noch was:
Hier (Bitte Impressum beachten) könnt Ihr eine Wildcard für Ferropolis gewinnen


summersale_234x60

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen