Mittwoch, 20. August 2014

Jetzt noch anmelden: TOUGHRUN „Ab in de Batsch“ am 11. Oktober 2014 in Bexbach




Die Anmeldung zum TOUGHRUN ist noch offen. Da dieses Jahr 1.000 Startplätze zur Verfügung stehen, doppelt so viele wie im letzten Jahr, können auch noch Spätentschlossene teilnehmen. Die Anmeldung ist online über www.toughrun.de noch bis zum 31. August 2014 möglich und kostet 60 Euro. Der Cross-Country-Lauf findet am Samstag, 11. Oktober, 11.00 Uhr, schon zum vierten Mal auf dem Utopion-Gelände in Bexbach statt. „Wir haben jetzt schon mehr Anmeldungen als im letzten Jahr und erfahrungsgemäß melden sich viel noch kurz vorher an“, so Fabian Theobald, Gesamtprojektleiter des TOUGHRUNS.

Der TOUGHRUN geht über drei Runden mit jeweils 4,3  Kilometern durch das Utopion-Gelände. Die Streckenführung bleibt unverändert, jedoch werden die Schikanen nochmals verbessert. Das „Battlefield“, auf Deutsch Schlachtfeld, wird größer: Eine verbreiterte Hangelstrecke, insgesamt drei 15 Kubikmeter große Schlammcontainer, eine Stacheldraht-Robb-Strecke und eine Fotostation für Aktionsfotos werden die Teilnehmer herausfordern. Der „Dungeon“, ein sumpfiges Loch mit Gängen und Sackgassen, überzogen von einer Verdunklungsfolie, wird, wie im letzten Jahr von vielen Teilnehmern gewünscht, mit wesentlich mehr Wasser geflutet. Darüber hinaus wird es auch wieder die bewährten Schikanen geben, wie die Wasserrutschbahn „Powerride“, den Strohberg „Glory Mountains“ und den Sumpf bzw. „Swamp“, der Favorit vieler Toughrunner. Außerdem wird es noch eine liebevolle Überraschungsschikane geben, die in Zusammenarbeit mit dem  Fantasie und Rollenspielkonvent (FaRK) entsteht. So wird der Lauf seinem Namen gerecht: Wer teilnimmt, darf keine Angst haben, sich schmutzig zu machen und muss sich mutig „Ab in de Batsch“ stürzen.


Auszeichnungen für Teamwork, Kostüme und Fans
Der TOUGHRUN ist ein Lauf für alle, die sich gerne mal schmutzig machen und einfach nur Spaß haben wollen. Eine Zeitnahme gibt es nicht. Jeder Finisher ist ein Sieger, denn Spaß und Teamgeist stehen im Vordergrund. Keine Zeitnahme bedeutet jedoch nicht, dass es keine Siegerehrung gibt. Es werden die besten Kostüme, gutes Teamwork, beispielhaftes Verhalten auf der Laufstrecke, der beste Fantrupp und vieles mehr prämiert.
SWAMP, im Jahre 2013, knietief  im Batsch
Zuschauer haben freien Zutritt und können überall an der Strecke den Lauf verfolgen. Interessante Stellen im Streckenverlauf werden dieses Jahr speziell ausgeschildert, so dass Dungeon und Swamp gut zu finden sein werden. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer wird im Zielbereich und auf der Strecke gesorgt sein. Nach dem Lauf findet im Start-/Ziel-Bereich eine Finisher-Party mit DJ statt.


Der Toughrun wird veranstaltet von der Agentur Erlebnisraum GmbH. Die Agentur Erlebnisraum organisiert Firmenevents und führt Personalentwicklungs­maßnahmen durch. „Wir können in diesem Jahr noch mehr Startplätze anbieten und freuen uns auf 1.000 Toughrunner, die sich am 11. Oktober 2014 in den Batsch stürzen“, so Julian Blomann, Inhaber der Agentur Erlebnisraum.

Die Fakten:
  • Länge: 13 km
  • Maximale Steigung: 10,9%
  • Maximales Gefälle: 11,8%
  • höchster Punkt: 323 m ü. NN
  • tiefster Punkt: 264 m ü. NN
anmelden unter: toughrun.de (Bitte Impressum beachten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen