Mittwoch, 3. September 2014

Operation Sommerurlaub, Donnerstag 21.08.2014: Anreise Düsseldorf

Eigentlich war es geplant diesen Beitrag in einem zu veröffentlichen, aber wir hatten in den 10 Tagen so einiges erlebt, das ich mich entschieden habe, ein ReiseTAGEbuch zu führen. Es wird also für jeden Tag im Urlaub einen eigenen Post geben, das gibt uns auch die Möglichkeit mehr Bilder zu veröffentlichen.

Es ist Donnerstag, es ist soweit. Die Koffer sind gepackt. Das Auto ist geladen. Wir starten in unseren Sommerurlaub. Oder sind es doch die Herbstferien? Temperaturmäßig könnte man meinen wir hätten schon die dritte Jahreszeit, aber in Wirklichkeit ist es noch Sommer.
Nachdem wir die Katzen in Ferien nach Illingen zum Saar-Lights Katzenhotel (Bitte Impressum beachten) gebracht hatten, starten wir zum ersten Zwischenstopp, Düsseldorf.
Gremlin
Lissy

In Düsseldorf bleiben wir bis einschließlich Montag. Zur Übernachtung haben wir das Novum Business Hotel Madison (Bitte Impressum beachten) in der Nähe des Hauptbahnhof ausgewählt.


Der Swimming-Pool im Hotel, leider geschlossen :-(


Eigentlich hatten wir das Hotel wegen der auf dem Reiseportal beschriebenen Wellnessausstattung gebucht, vor Ort gab es aber nichts von den beschriebenen Sachen. Wir werden den Veranstalter, deswegen mal kontaktieren. Zum anderen Teil kostet uns die Übernachtung nicht wesentlich mehr, wie die Jugendherberge. Der Vorteil gegenüber dieser ist allerdings, wir haben "vollwertige" Betten, keine Etagenbetten und es ist mitten im Zentrums Düsseldorf. Vom Hotel zum Bahnhof sind es zu Fuß nur 5 Minuten, zur Kö 10 und zur Altstadt (der längsten Theke der Welt) gerade mal 15 Minuten. Mehr möchte ich auch über das Hotel nicht schreiben, es muss jeder für sich selbst ausprobieren und auf versch. Bewertungsportalen nachlesen. Unser Fazit, Preis-Leistung stimmt und das zählt!
Unser Auto lassen wir über die Tage im Parkhaus stehen. Das Parkhaus ist direkt um die Ecke des Hotels (Parkgebühr: 6,00 €/Tag), da kann sich die Großstadt Saarbrücken mal ne Scheibe abschneiden. Für die Fahrerei in Düsseldorf haben wir uns die DüsseldorfCard  (Bitte Impressum beachten) für 72 Stunden besorgt. Die DüsseldorfCard ist die preisgünstigste und bequemste Art, die Stadt kennen zulernen. Mit der Karte gibt es freien oder ermäßigten Eintritt in Museen, zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten. Während der Gültigkeit des Tickets können alle Busse und Bahnen Düsseldorfs kostenlos genutzt werden. Die Karte kostet für uns zusammen 38,00 €.
 Vom Hauptbahnhof zur Messe bzw. Esprit Arena dauert die Fahrt mit der U-Bahn, zum Beispiel, nur knappe 20 Minuten. An der Esprit Arena ist die Leichtathletik Halle und dort steht für Sebastian die  25. Andro KidsOpen (Bitte Impressum beachten) auf dem Programm. Eines der größten Tischtennis-Turniere Europas, mit 1435 Teilnehmern aus insgesamt 16 Nationen. Die Schirmherrschaft für diese Großevent hat die Mnisterpräsidentin Nordrhein-Westfalens, Frau Hannelore Kraft, übernommen.

Übrigens ein Bild vom Hotel habe ich doch noch

Das "hochwertige" Fernseh, diebstahlgesichert

Zum Essen haben wir eine nette Pizzeria direkt neben dem Hotel ausgemacht. Das Essen war lecker, die Portionen angenehm, der Preis stimmte und die Bedienungen sehr, sehr freundlich. Auch vom Ambiente her, war es ein schönes Restaurant.


Alles all, und lecker war´s

Hier (Bitte Impressum beachten) geht es zur Homepage des "astore Restaurant" mit Speisekarte und weiteren Bilder.

Ganz zum Schluss gibt es noch eine Seite mit allen Bildern des Urlaubes als Diaschau! (in Planung)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen