Samstag, 9. August 2014

Tipps für den Fisherman´s Friend StrongmanRun Ferropolis

In genau drei Wochen ist es soweit! 
Alle Teilnehmer die den Vorabversand der Startunterlagen gewünscht und bezahlt haben, können sich freuen. Seit vergangener Woche wurden die Sachen versendet. Auch ich habe meine Startpackage bestehend aus: Startnummner, Bandana, StrongmanRun Armband, Kleiderbeutel und jeder Menge Werbematerialien erhalten. Jetzt kann es bald losgehen.

In drei Wochen ist es soweit

Auf Grund meiner Erfahrung beim Toughrun bzw beim Lauf am Nürburgring, kann ich jedem nur empfehlen, folgende Sachen mitzunehmen bzw. zu beachten:

StrongmanRun 2014 am Nürburgring
  • Duschzeugs (es wird matschig), für das Duschen danach (inkl. Badelatschen), stellt Euch auf Kaltwasserduschen ein, da das Warmwasser irgendwann zu Neige geht.
  • Handtücher
  • Paar Ersatzschuhe und Kleider, event. warme Bekleidung
  • zwei Mülltüten, eine für die Schmutzwäsche und eine zum draufstellen
  • zieht nicht die Neuesten Laufschuhe, achtet auf eine gute Profilierung
  • sollte ihr mit Begleitperson anreisen, gibt dieser Euren Kleiderbeutel. Die Rückgabe bei der offiziellen "Garderobe" endet normalerweise im Chaos 
  • wählt eine "leichte" Verkleidung aus, da es Wasserhindernisse gibt und Wasser die Kleidung schwer macht! Ich persönlich würde niemals mit solch Ganzkörperkostüme, wie Kühe usw. starten.
  • benutzt für die Schuhe die sog. Marathonschnürung (Bitte Impressum beachten), nur so bleiben die Schuhe an den Füßen. Verzichtet auf Schnellschnürsysteme, am Nürburgring gingen meine beide Schuhe im Schlamm baden ;-)
  • Handschuhe, am besten Radfahrhandschuhe (gab es vor kurzem beim Discounter für kleines Geld)
  • NIcht untrainiert starten! 24 km sind eine Menge Holz, auch mal mit den Laufklamotten ins Wasser gehen, um das Gefühl zu bekommen, wie es sich mit nassen Kleider läuft ;-) Jetzt ist Freibadsaison!
    Leichte Bergläufe und zwei bis drei Laufeinheiten die Woche (Ich laufe Läufe mit versch. Schikanen wie Bergauf- und ab, aber auch Flachstücke mit vielen km und Intervalle)
  • eventuell für schlechtes Wetter vorsorgen (Regenjacke und Armlinge)
  • von einem letztjährigen Starter erhielt ich noch die Info, das an den Verpflegungsständen die Becher ausgingen. Aus diesem Grund habe ich mir einen Kunststoffmehrwegbecher besorgt, der an einem Schlüsselband befestigt wird. Somit habe ich meinen Becher immer dabei.
    Sollten hohe Temperaturen herrschen werde ich mit einem Trinkrucksack starten, da ich am Nürburgring erlebt hatte, das die Getränke zu Neige gingen.
  • Das Wichtigste: STARTNUMMER und event. den eigenen CHAMPIONCHIP (Zeitnahmechip, wenn nicht vor Ort geliehen). Denn ohne diese zwei Utensilien ist kein Betreten der Startzone möglich!

Toughrun 2013
Natürlich sind alle meine Hinweise ohne Gewähr und ich lehne jegliche Haftung bei Unfällen ab. 
Nun steht dem großen Event nichts mehr im Wege. 
Allen Teilnehmern wünsche ich bereits jetzt viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja. Übrigens ich hab die Startnummer 1663.



Schon jetzt der Hinweis:
Offizieller Medienpartner ist der Regionalsender RBW. Weitere Infos über den Sender gibt es auf deren Homepage (Bitte Impressum beachten).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen