Samstag, 19. Juli 2014

Was gibt es Neues?

Nach meinem Start in Trier und der Ungenauigkeit von Runtastic, entschloss ich mich, mir eine Garmin Lauf-Uhr zu zulegen. Ich durchforstete Ebay und fand dort eine gebrauchte Garmin Forerunner 405. Am Ende der Auktion erhielt ich den Zuschlag für knappe 70 €.


Nachdem ich das Wesentliche an der Uhr eingestellt und ich mich mit ihr vertraut gemacht hatte, kam der erste Praxiseinsatz. Ich benutzte den Forerunner beim Run Or Roll in Kirkel. Leider lief ich durch dort nur 2 km (siehe Bericht). 
Es musste also ein längerer Lauf her, um die Abweichung von Runtastic zu beurteilen. Nach nunmehr drei Versuchen liegt die Abweichung von Runtastic zur Garmin bei fast 600 Meter auf 10 Kilometer. Diese Abweichung bedeutet für mich, das ich Runtastic nur noch für den Notfall benutze oder wenn ich eine Karte benötige. Zur Laufstreckenaufzeichnung benutze ich nur noch die Garmin.
Auch die Benutzeroberfläche am PC mit Garmin Connect finde ich persönlich übersichtlicher. Die Forerunner 405 kann ich nur jedem empfehlen, der sich für den Einstieg eine GPS-Uhr anschaffen will.
Fazit; klein, handlich, einfache Bedienbarkeit.

Nach dem Schmuddelwetter am Nürburgring beim StrongmanRun, ersteigerte ich mir noch eine Lauf-Regenjacke. Diese werde ich bei schlechtem Wetter bei meinem Start in Ferropolis nutzen. Den ersten Testlauf hat die neue Jacke bereits mit Bravour überstanden. Da es ein No-Name Produkt ist, war diese Jacke sehr günstig, sollte sie in Ferropolis kaputt gehen usw. ist es nicht so schlimm.
Wobei vom Handling her, ich die besser finde, als meine Puma-Regenjacke.

Was gab es noch neues in der letzten Zeit?

Unsere Freunde Sebastian und Simone wurden am 26.06. um 0:13 Uhr stolze Eltern einer Tochter. Und ich stolzer Pate.

Jana-Marie, ist sie nicht süß?


Mein Trainingsprogramm für den Fisherman´s Friend StrongmanRun ist gestartet. Weitere Infos folgen.


Das Endspiel schauten Nadine und ich in unserer Stammkneipe "Elch" in Riegelsberg. Nach dem 1:0 für Deutschland, gab es kein halten mehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen