Auszug aus dem Zeitplan:
Freitag 22. Mai 2015
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr ==> Registrierung
Check-In der Teilnehmer, Abholung der Startunterlagen
Samstag 23. Mai 2015
08:30 Uhr bis 19:00 Uhr ==> Registrierung/Race Office; in dieser Zeit ist auch noch ein Nachmeldung möglich
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr ==> VIKING HEROES CHALLENGE: Lange Distanz (15 km)
13:00 Uhr bis 14:00 Uhr ==> VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr ==> VIKING HEROES CHALLENGE: Mittlere Distanz (10 km)
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr ==> VIKING HEROES CHALLENGE: Kurze Distanz (5 km)
18:30 Uhr bis 22:00 Uhr ==> HEROES Grillparty
19:00 Uhr ==> Siegerehrung & Bilder des Tages im Rahmen der HEROES Grillparty
21:00 Uhr ==> LED LENSER Night Run
Sonntag, 24. Mai 2015
09:00 Uhr bis 16:00 Uhr ==> Registrierung/Race Office; in dieser Zeit ist auch noch ein Nachmeldung möglich
Registrierung VIKING Heroes Challenge
Am Stadion / Am Sportzentrum
66606 Sankt Wendel
WICHTIG:
Um Staus zu vermeiden, stellt Euch in der Startaufstellung leistungsgerecht auf:
09:00 Uhr bis 10:00 Uhr ==> VIKING HEROES KIDS CHALLENGE presented by Luna - SCHULLAUF
Siegerehrung im Anschluss und Verlosung von Sachpreisen
10:30 Uhr bis 12:30 Uhr ==> VIKING HEROES KIDS CHALLENGE presented by Luna
Siegerehrung im Anschluss und Verlosung von Sachpreisen
13:00 Uhr bis 15:00 Uhr ==> VIKING HEROES CHALLENGE für EINSATZKRÄFTE
15:00 Uhr ==> Siegerehrung Viking Heroes Challenge Einsatzkräfte & Bilder des
Tages
Bitte reist frühzeitig (mindestens 90 Minuten) vor Eurem Start an, damit genügend Zeit zum Parkplatz suchen, Abholen der Startunterlagen, umziehen usw. bleibt.
Vor dem Lauf
- beschriftet eine Tasche/Sportbeutel mit der Startnummer, wenn sie an der Kleideraufbewahrung abgegeben wird.
- Ich nehme immer auffällige Taschen, damit ich sie nachher besser finden kann.
- Ich benutze zur Beschriftung "Panzertape", doppelt gemoppelt hält besser
Ausrüstung für den Lauf
- am besten Funktionskleidung, da es nass wird und diese schnell trocknet. Ich benutze bei solchen Hindernissläufe immer eine 3/4 Laufhose bis über die Knie und Laufshirt
- Handschuhe: als Handschutz bei den Kletterhindernissen. Meine sind einfache Modelle aus dem Decathlon. Dies Handschuhe haben keine Geleinlagen usw. und sind deshalb auch sehr griffig.
- event. Verpflegung: Es kann passieren, dass die Getränke vom Veranstalter zu Neige gehen. Ich nehme mir ein Beutel Energygel mit, für den "kleinen" Hunger zwischendurch. Mancher Starter nimmt auch noch einen Trinkrucksack bzw. Trinkgürtel mit auf die Strecke.
- Laufgürtel zum Aufbewahren verschiedener Utensilien
- Bandana und event. Armlinge
- eventuelle Verkleidung: verzichtet auf"Ganzkörperkostüme", diese saugen sich mit Wasser voll und werden dadurch richtig schwer.
- Schuhe; es wird matschig, also nicht unbedingt die neusten. Ich habe mir extra für die Matschläufe ein Paar Brooks Cascadia zugelegt. Achtet auch auf das Profil, es sollte nicht abgelaufen sein, sonst wird es rutschig. Für die Schnürung nutzte ich die Marathonschnürung (Bitte Impressum beachten), damit hält der Schuh fest am Fuß.
Nach dem Lauf
- Handtuch
- Duschzeugs
- Badelatschen
- zwei Mülltüten; ein für die schmutzigen Laufklamotten und eine zum draufstellen
- Ersatzkleider und Schuhe
Bedenkt, wenn Ihr abends noch den Nachtlauf mitmacht, braucht Ihr Eure Ausrüstung in doppelter Ausführung!
Adresse Sportzentrum St. Wendel:Registrierung VIKING Heroes Challenge
Am Stadion / Am Sportzentrum
66606 Sankt Wendel
WICHTIG:
Um Staus zu vermeiden, stellt Euch in der Startaufstellung leistungsgerecht auf:
- die Profis nach vorne (1. Drittel)
- die Normalos in die Mitte (2. Drittel)
- die Teilnehmer, die Spaß haben wollen bzw. verkleidet sind, ganz nach hinten (3. Drittel)
Bilder vom Lauf können bei sportfotograf.com käuflich erworben werden. Die Bilder sind zwar etwas teurer aber von guter Qualität.
Und nun viel Spaß am kommenden Wochenende. Wir sehen uns in St. Wendel. RunHappy
Und nun viel Spaß am kommenden Wochenende. Wir sehen uns in St. Wendel. RunHappy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen